Fragen & Antworten

Banking+

Hier erhalten Sie alle Informationen rund um MeinPlus, Ihre Cashbacks und vieles mehr.

  • Was zeigt „Meine Startseite“?
    Hier erhalten Sie aktuelle Nachrichten und persönliche Angebote. Diese wurden exklusiv für Sie ausgewählt, sodass Sie immer nur die Angebote sehen, die interessant für Sie sein könnten. Das System ist selbstlernend und wird mit der Zeit immer besser.
  • Was zeigt „Mein Finanzblick“?
    Der Finanzblick zeigt Ihnen auf einen Blick, in welchen Branchen und bei welchen Partnern Sie in den letzten Monaten am meisten bezahlt haben. Möglicherweise ist Ihnen nicht in Gänze bewusst, wie viel Sie für Einkäufe ausgegeben haben, wodurch Ihnen ein solcher Überblick helfen soll. An dieser Stelle können Sie außerdem eine Übersicht Ihrer Verträge einsehen.
  • Was ist Cashback?
    Aus dem Englischen übersetzt bedeutet Cashback „Geld zurück“. Cashback bedeutet also, dass Sie nach dem Einkauf eine Gutschrift erhalten. Wie hoch Ihr Cashback ausfällt, wird im Portal des jeweiligen Partners separat ausgewiesen.
  • Was zeigt „Meine Cashbacks“?
    Hier zeigen wir Ihnen alle Ihre Cashbacks aus den verschiedenen Bereichen und auch, in welchem Stadium sich diese befinden. Dazu zählen „vorgemerkt“ (noch in Prüfung), „bestätigt“ (bereit zur Auszahlung) oder „storniert“ (vom Partner abgelehnt, beispielsweise wegen einer Retoure).

Online+

Das modernste Shoppingportal mit Cashback am Markt. Finden Sie Millionen von Produkten und zahlreiche Shops mit nur einem Klick. Für viele Shops erhalten Sie Cashbacks oder profitieren von Gutscheinen – alles in einem Portal. Online+ ist Ihr neuer Startpunkt für Online-Einkäufe und lässt Sie 365 Tage im Jahr sparen.

  • Wie funktioniert Cashback?
    Loggen Sie sich hier im Portal ein. Anschließend wählen Sie einen Shop aus, kaufen wie gewohnt ein und bezahlen den Einkauf mit einer Kredit- oder Debitkarte/mit einem Zahlungsmedium Ihrer Volksbank Raiffeisenbank. Sobald Sie den von Ihrer Bank festgelegten Mindestbetrag an Cashback erreicht haben, klicken Sie einfach oben rechts auf den Button "Auszahlen" und wählen einmalig Ihre IBAN aus, auf die wir Ihnen anschließend das angesparte Cashback zum Monatsende überweisen. Die Schwelle zum Auszahlen finden Sie unter: Banking+/Meine Cashbacks.
  • Was ist der Unterschied zwischen Cashback und Gutscheinen?
    Ein Gutschein bietet einen Sofortrabatt. Das heißt, dass Ihnen noch vor dem Kaufabschluss der entsprechende Betrag abgezogen wird. Cashback bedeutet, dass Sie nach dem Einkauf eine Gutschrift erhalten. Wie hoch Ihr Cashback ausfällt, wird im Portal des jeweiligen Partners separat ausgewiesen. Gutscheine finden Sie im Portal unter online+/Gutscheine.
  • Kann ich Cashback und Gutscheine kombinieren?
    In der Regel ist es nicht möglich, Cashback mit Gutscheinen zu kombinieren. Möchten Sie bei Ihrem Einkauf einen Gutschein eines Händlers einlösen, der nicht im Portal gelistet ist, erhalten Sie auf diese Zahlung kein Cashback.
  • Wann sehe ich mein Cashback?
    Nach circa 24 Stunden sehen Sie im Bereich „Meine Cashbacks“ eine neue Transaktion mit Ihrem Cashback. Diese wird nun vom Shop bearbeitet, was durchaus einige Wochen dauern kann. Anschließend wechselt der Status auf „bestätigt“ und Sie können sich das Cashback auszahlen lassen.
  • Was muss ich beachten?
    Im Browser müssen Sie Cookies aktiviert und Ad-Blocker deaktiviert haben. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern sie nicht manuell deaktiviert wurden), denn fast jede Webseite benötigt Cookies. Die Funktion ist erforderlich, damit die Shops Ihren Einkauf und somit das Cashback zuordnen können. Zudem müssen Sie Ihren Einkauf mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte/mit einem Zahlungsmittel der Volksbank Raiffeisenbank bezahlen.
  • Mein Cashback wird nicht angezeigt - was nun?
    Sie können eine Anfrage über unseren Support starten. Wir klären dann mit dem Shop, wo das Problem liegt, und geben Ihnen eine Rückmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Shops nicht immer direkt auf unsere Anfragen antworten und es ein paar Tage dauern kann, bis wir Ihnen eine Rückmeldung geben können. WICHTIG: Cashback Nachbuchungsanfragen können nur 4 Wochen nach Bestellung bearbeitet werden.
  • Wie funktioniert die Produktsuche?
    Oft sucht man ein Produkt und nicht einen bestimmten Shop. Darum haben wir diese Suche entwickelt. Sie findet Millionen Produkte direkt mit Preisvergleich. Ist einer der Shops auch ein Partner von uns, zeigen wir Ihnen zusätzlich an, wie viel Cashback Sie erhalten werden bzw. wie hoch der voraussichtliche Endpreis ist. Ist ein anderer Shop trotzdem günstiger, dann können Sie einfach diesen wählen. Sie bekommen also immer den besten Preis.

Reise+

Ihr Reiseportal powered by Urlaubsplus.

  • Bekommen alle Kunden Reisevorteile?
    Nein, denn wir arbeiten mit dem Reiseangebot der DZ-Bank und dem dahinter stehenden Anbieter Urlaubsplus zusammen. Die DZ Bank bietet 4% Cashback für Mitglieder Classic Card Inhaber und 7% für Gold Card Inhaber.
  • Wo sehe ich meine Reise Cashbacks?
    Aktuell sieht man diese nach Buchung im Reiseportal der DZ-Bank. Wir arbeiten bereits daran, diese auch in der Kundenwelt anzeigen zu können.

Events+

Mitglieder der Volksbank Raiffeisenbank können über das Events+ Modul komfortabel Tickets buchen. Nimmt Ihre Volksbank Raiffeisenbank bei VR Entertain teil? Dann erhalten Sie zusätzlich den gewährten Cashback auf die Ticketeinkäufe. Ob Ihre Volksbank Raiffeisenbank mit VR Entertain kooperiert und am Cashback-Programm von VR Entertain teilnimmt, entnehmen Sie bitte der Liste der teilnehmenden Banken auf der VR Entertain Website.

  • Was muss ich tun?
    Wählen Sie zuerst eine Veranstaltung aus, die Sie buchen möchten. Sie werden anschließend zu VR Entertain weitergeleitet und können dort Ihre Buchung abschließen.

Anmeldung

So funktioniert die Anmeldung im Portal:

  • Ich erhalte die Meldung: “Anmeldedaten sind ungültig”
    Folgende Möglichkeiten können dazu führen, dass diese Meldung erscheint: 1. Sie haben sich bei Ihrem VR-NetKey oder Ihrem PIN vertippt | 2. Sie benutzen die VR-Kennung und nicht den VR-NetKey. Bitte nutzen Sie nur letzteren als Anmeldenamen. Sie finden den VR-NetKey im Online-Banking, wenn Sie oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann auf „Datenschutz & Sicherheit“. | 3. Enthält Ihr Passwort Sonderzeichen? Dies kann manchmal zu Problem führen. | 4. Ist Ihr Passwort länger als 20 Zeichen? Auch das kann zu Problemen führen. | 5. Loggen Sie sich bitte einmal testweise ins Online-Banking ein. Vielleicht ist eine Zustimmung erforderlich.

Nachbuchungsanfragen

Cashback Nachbuchungsanfragen können nur 4 Wochen nach Bestellung bearbeitet werden.

War die richtige Antwort nicht dabei?